Sehnsüchte und Träume

39-FB-undBlog_-Sehnsüchte-und-Träume.png

Sehnsüchte und Träume...

... gehören zu einem glücklichen Leben! Und tatsächlich, auch die Frau ErdbeerStern hat Sehnsüchte und Träume. Obwohl ich ja immer predige, dass man seine Träume leben soll und nicht ewig davon träumen. Aber es gibt Momente im Leben, da muss man einfach noch einwenig Geduld haben.

Für mich persönlich sind Sehnsüchte einzustufen in etwas bekanntes, dagegen die Träume eher unbekannter Natur. Also etwas das man aus Erzählungen oder TV kennt und gerne mal erleben würde. Sehnsucht ist dagegen nach einem Ort oder Menschen die man kennt. Es ist halt auch immer eine Interpretationssache.

 

Die Sehnsüchte von Frau ErdbeerStern

Ja, ich habe Sehnsucht, sehr grosse sogar! Und zwar nach der Valley View Ranch in Palo Pinto Texas https://www.abenteuer-ranch-usa.com. Vor ein paar Jahren sind wir da hin gekommen und seit da, sind wir da einfach zuhause. Wir lieben beide einfach alles da. Die wunderbaren Gastgeber Petra und Mike und natürlich auch einfach das Ambiente.

Wenn wir da ankommen, sind wir wie erwähnt zuhause. Zuhause an einem Ort wo es einfach passt, alles. Die vielen Tiere unterhalten den Gast, die wunderschönen Cabins laden ein zum Erholen und Relaxen, die Weite tut einfach der Seele gut. Innert kürzester Zeit sind wir tiefenentspannt und einfach nur glücklich.

Die Ranch-Besitzer sind in der Zwischenzeit gute Freunde geworden und wir pflegen auch über die Distanz von einem Weltmeer eine sehr intensive Freundschaft. Intensiver als mit manchem Nachbarn, weil es einfach passt. Ab und zu braucht es doch so wenig, damit die Seele glücklich ist.

Beim letzten Besuch bin ich sogar das erste Mal im Leben auf einem Pferd gesessen. Die Schweinchen begrüssen einem am Morgen grunzend und schwanzwedelnd wie ein Hund. Die Longhorns stehen Spalier, wenn wir am Morgen zum Frühstück gehen. Nicht zu vergessen die Hunde und Katzen, die ebenfalls täglich ihre Schmuse-Einheiten einfordern.

 
Sehnsüchte und Träume
Sehnsüchte und Träume
 

Relaxen am Pool oder einfach auf der Veranda sitzen und schreiben oder in die Ferne gucken, das ist Erholung pur. Immer wieder ergibt es sich, dass mein Mann irgendwo auf der Ranch Hand anlegt und Bäume fällt oder irgendwelche Steine von A nach B bringt. Ja, wir sind da einfach glücklich. Jeder auf seine Art und trotzdem sehr nah beisammen.

Die verschiedenen Bungalows sind alle individuell eingerichtet und haben ihre Namen. Das letzte Mal dekorierte Petra unsere "Honeymoon-Suite" aufs liebevollste und wir waren sehr gerührt. Eigentlich kann man das Ganze gar nicht in Worte fassen, man muss es einfach erfahren und erleben.

Auch die Ranch-Küche ist vorzüglich, nur die besten und gesündesten Zutaten werden von der Köchin Petra verwertet. Ein Barbecue-Abend wird dann vom Ranger Mike ebenfalls unterstützt und er schmeisst nur das beste auf den Grill. Das Schweizer Ehepaar macht das einfach genial und die Gäste kommen begeistert wieder.

Die Kägi's leben sehr individuell, sie waren mutig genug vor vielen Jahren das 0815-Leben in der Schweiz gegen ein Abenteuer auszutauschen und würden unter keinen Umständen zurück wollen. Die Ranch mit ganz vielen Möglichkeiten führen und gleichzeitig einen gut laufenden Handel von Auto's und mehr macht die zwei einfach glücklich.

 

Ist es da ein Wunder, wenn wir uns jedes Mal so geborgen und wohl fühlen? Dass wir Sehnsucht haben nach unserer Oase in Texas?

 

Auch Träume hat die Frau ErdbeerStern

Beziehungsweise macht da der Herr ErdbeerStern sehr gerne mit, wenn es um unsere Reise-Träume geht. Leider ist das aufgrund der geschäftlichen Situation noch nicht heute oder morgen möglich. Aber träumen darf man von der Weltreise, auch wenn es noch in der Zukunft liegt.

Gerne spreche ich immer wieder davon, dass man sich Träume erfüllen soll, aber halt doch alles zu seiner Zeit. Wenn ich unbedingt einmal nach Paris reisen möchte für eine Woche ist das definitiv besser machbar als eine Weltreise über mehrere Monate oder Jahre. Vielleicht hat es auch mit dem Alter zu tun, aber es ist schon so, dass man nicht mehr alles in die Zukunft verschieben soll...

Auch wenn unser grosse Traum noch in weiterer Ferne liegt, bereite ich mich doch jetzt schon darauf vor. Das ist nämlich möglich und da ich eine Jungfrau bin, ist für mich eine gewisse Sicherheit wichtig. Reise im Kopf schon planen tun wir nicht, da wir grosse Fan's von spontanen Entscheidungen im Urlaub sind.

Unser Leben funktioniert seit Jahren nach Terminen und Zeit. Wenn wir mal verreisen, fahren wir am liebsten ziellos. Gerade wenn wir mit einem Auto unterwegs sind, halten und bleiben wir einfach gerne genau da wo es uns gefällt. So wird auch unsere Weltreise ablaufen. Klar sagt man mal es geht in diese Richtung, aber wo und wann ist total egal...

 

Business on the road

Ich denke, dass sowohl mein Mann und auch ich nicht irgendwann einfach ohne nichts zu tun glücklich wären. Mein Mann ist ein voller Allrounder, ich bin überzeugt, dass es nichts gibt was er nicht hinbekommt. Solche Leute sind auf der ganzen Welt gesucht, dass man so nebenbei noch Geld verdienen kann.

Ich habe in der Zwischenzeit viele Online-Möglichkeiten entdeckt von denen ich überzeugt bin, dass sie funktionieren. Auch da ist meine Sicherheit im Vordergrund, das viel versprochene grosse und vor allem schnelle Geld reizt mich nicht. Ich möchte sichere Nachhaltigkeit und bin dementsprechend vorsichtig und auch skeptisch.

Ich habe jedoch für uns ein paar lukrative und auch seriöse Möglichkeiten gefunden und bin fleissig dabei da vorwärts zu kommen. Networkmarketing hat leider viel einen schlechteren Ruf als es ist. Viele weltweite Persönlichkeiten arbeiten auf diesem Bereich und würden es immer wieder tun.

Natürlich werden auch meine Coachings und mein happy-blog immer ein grosser Teil meiner Arbeit sein, das liebe ich und bin überzeugt davon. Gerade energetische Arbeit ist ja genial auf Distanz machbar und die Resonanz von meinen Kunden stellt nichts in Frage.

Leider ist der grösste Teil der Menschheit zu skeptisch und voreingenommen. Lieber leidet man an einer Arbeit die einem nicht gefällt als einfach mal neue Wege anzugehen.

 

Gehörst du auch dazu oder bist du mutig für neue Ideen?!

Gerade wenn man so grosse Träume hat wie wir zwei, MUSS man zwingend offen für neues und anderes sein! Ich denke so ein Abenteuer geht gar nicht anders und wie es schöne Seiten hat, kommt auch unangenehmeres. Unangenehmer in Form von neu und unbequem - und wer mag das schon;-)?! Aber es ist auch hier so, wer nicht wagt der nicht gewinnt...

Hast du auch grosse Sehnsüchte und Träume? Verrätst du mir mehr, bin sehr interessiert daran.

Zauberhafte Grüsse

Deine Monika
Deine Monika
AllgemeinMonikaComment