Ein grandioses Jahr 2022 voller Abenteuer und Entdeckungen

Ein schwieriger Start ins Jahr

Das Jahr 2022 begann für uns alles andere als einfach. Wir lagen mit Corona im Bett und mussten uns langsam wieder erholen. Trotzdem war ich unendlich dankbar für meine Online-Arbeit, durch die ich weiterhin Kartenlegen anbieten konnte. Auch wenn die Nachwehen noch eine Weile anhielten und wir erschöpft waren, konnten wir das Jahr schlussendlich doch noch genießen.

Erste Reisen in Norddeutschland und Spanien

Im Februar starteten wir dann unsere erste Reise in Richtung Norddeutschland und liebten die magische Region. Nach einer Zeit des Hausputzes und Zahnarztbesuchen sehnten wir uns jedoch wieder nach neuen Vanlife-Abenteuern. Kurzentschlossen fuhren wir nach Spanien und beschlossen, die Insel Ibiza mit dem Van zu erkunden. Unsere Entscheidung erwies sich als die richtige, da wir eine unvergessliche Woche auf der Mittelmeerinsel verbrachten.

 

Magische Tage auf Ibiza

Ibiza erwies sich als absolutes Highlight des Jahres. Der erste Campingplatz, auf dem wir landeten, war leider nicht für uns geeignet, da er Hundeverbot hatte. Glücklicherweise fanden wir jedoch schnell einen anderen Platz, der direkt am Meer lag und von dem aus wir den alten Hippiemarkt besuchen konnten. Der amerikanische Hippie-Lifestyle, den wir auf der Insel erlebten, hat uns begeistert und wir werden sicherlich wiederkommen.

Weiterreise entlang der Küste und ein Abenteuer in Berlin

Weiter ging die Reise entlang der Küste und nach Süden. Leider hatten wir unterwegs eine Panne, einen Plattfuss, aber das Glück war auf unserer Seite, denn wir durften bei Schweizer Freunden wohnen, bis ein neuer Pneu geliefert wurde. Eine Woche Algarve war ein weiteres Highlight, eine wunderschöne Region mit zauberhaften Menschen.

Langsam wurde die Zeit knapp und wir mussten Richtung Heimat, stand doch schon unser nächstes Abenteuer an!

Wir hatten die Chance mitzuwirken in einem Knastfilm-Dreh in Berlin, was für eine unvergessliche Erfahrung! Wir waren immer wieder sprachlos und konnten unser Glück kaum fassen, nie hätten wir gedacht, was uns alles begegnen würde und was es alles braucht für eine Filmproduktion. Ein alter Stasi-Knast der für diesen Zweck umgebaut wurde, hat uns besonders beeindruckt und hat uns bewusst gemacht, dass man manche Energien nicht erleben sollte.

Insgesamt blicken wir auf ein wirklich grandioses Jahr zurück, in dem wir viele neue Orte entdeckt und unvergessliche Erlebnisse gesammelt haben. Wir können nur hoffen, dass 2023 genauso spektakulär wird.

 
Weiter
Weiter

Das Leben begegnet dir so wie du es sehen willst!